Studium gut, Organisation nicht

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Das Studium an sich finde ich gut, die vielen Praktischen Übungen in Studium und im Praktikum finde ich gut, so kann man sich ein gutes Bild vom Job machen.
Die Organisation lässt aber stark zu wünschen übrig- wichtige Infos zu Praktikumsorganisation oder Bachelor arbeiten werden teilweise erst im letzten Moment weitergegeben. Auch die Aufteilung der Vorlesungen macht keinen Sinn, das kann aber im neuen Curriculum (ab 2022) anders sein. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisch sehr schlecht aber Interessant

Physiotherapie (B.Sc.)

Oftmals spontane Änderungen des Stundenplans, macht es schwer Dinge zu planen. Vor allem wenn an Wochenenden auf einmal Unterricht stattfindet. Blöd ist es auch für Leute die Arbeiten da man dann die Arbeitszeiten wieder verschieben muss. Aber das Studium an sich ist spannend und interessant! Vor allem die Praktika.

Guter Ansatz, aber ausbaufähig

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich habe das neue GuK-Bachelorstudium an der Fhg Innsbruck grundsätzlich nicht schlecht gefunden, die Kombination aus theoretischen und praktischen Unterricht, zusammen mit den Praktika in den tiroler Krankenhäusern hat mir gut gefallen. Dennoch sollte das Augenmerk wieder mehr auf die praktische Ausbildung gelegt werden, da durch die Umstellung auf den Bachelor einiges an Praktikumsstubden gekürzt wurde.

Der Pflegeberuf wird attraktiv gestaltet

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Studierende lernen praktische und theoretische Grundlagen für den Pflegeberuf. In praktischen Unterrichten werden wir für die vielen Praktika vorbereitet und können die neu errungenen Qualitäten in Kliniken und anderen gesundheitlichen Einrichtungen auf die Probe stellen.

Bild der Hochschule: FH Gesundheit Tirol über https://www.fhg-tirol.ac.at/page.cfm?vpath=index