Bestätigung des Traumjobs

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit in der letzten Phase meines Studiums und kann positiv auf die letzten drei Jahre zurückblicken. Ich konnte mein theoretisches und praktisches Wissen vertiefen und bin jetzt bereit für das Berufsleben als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Das Studium hat mich seit Tag Eins in der Wahl meines Traumberufes bestätigt.

Praxisrelevantes Wissen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Die wichtigsten Erfahrungen die ich während dem Studium gemacht habe, sind jene die Praxisbezogen sind. Ob Skills Labs, Simulations Übungen, oder Üben von richtiger Kommunikation - unsere Uni ist sehr praxisorientiert und will uns Studenten für den Arbeitsalltag gut vorbereiten.

Vielfältig in jeder Hinsicht

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das faszinierendste und spannendste ist, dass dieses Studium so vielfältig und breitgefächert ist. Jeden Tag sammelt man neue Erfahrungen und kann aus den verschiedensten Situationen lernen. Für mich ist es das „Größte“, zu wissen, dass ich nach dieser Ausbildung anderen Menschen- egal ob reich, arm, jung oder alt- helfen kann.

Meine Erfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ich bin derzeit noch im 1. Semester. Bisher haben die LehrerInnen auf Situationen (wie Verspätung oder nicht erscheinen) verständlich reagiert. Viele Dozenten geben sich mühe den Stoff interessant und nachvollziehbar zu unterrichten (manchen gelingt es, manchen leider nicht). Am besten finde ich die Skills-Labs wenn man das Theoretisches praktisch anwendet.

Bild der Hochschule: FH Gesundheit Tirol über https://www.fhg-tirol.ac.at/page.cfm?vpath=index