Ein wenig konservativ

Advanced Practice Midwifery (M.Sc.)

Schöne Stadt im großen und ganzen.
Das mci an sich ist eine super Bildungseinrichtung mit guter Ausstattung Lehrpersonal.
Allerdings fehlte mir etwas Bewegungsfreiheit bei der Umsetzung eigener Ideen und Konzepten.
Ich wünschte mir mehr Unterstützung.

Zum Traumberuf mit mangelnder Organisation

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

2.4

Den relativ neuen Studiengang fehlt es deutlich an einer guten Stundenverteilung - wichtige theoretische Inhalte zu pflegerischen Tätigkeiten kommen zu kurz. Kurzfristige Planung führt oft zu Terminüberschneidungen und kurzfristigen Unterrichtsveranstaltungen.
Ich kann mir für mich kein anderes Studium vorstellen und empfehle es jedem weiter, aber die Organisation, Planung und Verteilung der Lehrveranstaltungen gehört mit Einbezug der Studenten angepasst und überarbeitet.

Toller Beruf, Organisation chaotisch

Ergotherapie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten geben sich wirklich sehr viel Mühe und sind wahnsinnig nett und hilfsbereit. Die Lehrinhalte sind grundsätzlich spannend, allerdings war der online Unterricht bei manchen nicht wirklich durchdacht. Dadurch hat man oft das Gefühl, dass das Lernen im Selbststudium erfolgreicher wäre, aufgrund der Anwesenheitspflicht hat man jedoch keine Wahl.
Das größte Problem ist allerdings wirklich die Organisation! Viele Informationen werden erst sehr kurzfristig zur Verfügung gestellt und nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Viele Praktikas führen zu mehr Lernerfolg und somit bessere Chancen. Learning by doing and through visuals. Aus Erfahrungen und Fehlern lernen. Lerninhalte werden somit besser eingeprägt, wenn man diese im Arbeitsalltag auch anwenden kann. Dozenten können vieles vermitteln aber verstehen tut man erst, wenn man das gelernte auch anwenden kann.

Bild der Hochschule: FH Gesundheit Tirol über https://www.fhg-tirol.ac.at/page.cfm?vpath=index