Zukunftsperspektive

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Meiner Zukunft steht nichts mehr im Wege habe die perfekte Ausbildung gefunden, die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und abwechslungsreich gestaltet! Es bereitet mir freunde und motiviert mich auf höchsten nivaue mich weiter zu bilden! Sehr empfehlenswert

Bislang nur sehr gute

Ergotherapie (B.Sc.)

Ich studiere nun im zweiten Semester Ergotherapie und bin nach wie vor sehr begeistert sowohl vom Studium als auch von der Berufung. Unsere Dozenten sind sehr freundlichen und ich schätze es auch sehr, dass wir so viel Praxisbericht haben dürfen. Mit den vielen Praktika im Studium ist es mir möglich mein bereits theoretisch erworbenes Wissen mit der Praxis verknüpfen zu können.

Unterricht

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Der Unterricht ist sehr Lehrreich und die Lehrpersonen sind bezüglich Praktika und anderen relevanten Inhalten sehr unterstützend. Sehr toll ist auch, dass wir von der Schule aus gratis essen bekommen im krankenhaus. Das Essensbuffet hat immer eine große Auswahl.

Zeitaufwendig aber wertvoll!

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Es ist eine sehr zeitaufwendige Ausbildung, jedoch hat man wirklich viel Praxis und man kann jederzeit Lehrpersonen um Hilfe bitten und bekommt sie auch.
Man muss wirklich einiges an Freizeit investieren um ausreichend zu lernen am Anfang, jedoch wird es mit jedem Semester leichter. Die FH selbst ist sehr modern gestaltet und hat tolle Hörsääle.

Bild der Hochschule: FH Gesundheit Tirol über https://www.fhg-tirol.ac.at/page.cfm?vpath=index