Ein sehr abwechslungsreiches Studium mit guten Dozenten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Organisation während der Corona Krise ist sehr gut organisiert. Die Vorlesungen finden über Microsoft Teams statt. Die Dozenten sind sehr bemüht ihre Inhalte verständlich an alle Studenten/innen zu vermitteln. Darüber hinaus kann man an zusätzlichen Informationsveranstaltungen online teilnehmen.

Spannung & Herausforderung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik mit Spezialisierung Software Engineering ist sehr anspruchsvoll aber sehr spannend. Vorlesungen wie Einführung in Wirtschaftsinformatik und Digitalisierung beleuchten auch Bereiche wie Künstliche Intelligenz, Roboter, Autonomes Fahren und viele weitere spannende Technische Bereiche.
Wer sich stark für Technik, Informatik und BWL interessiert und Lust hat, Komplexe Aufgaben zu bearbeiten, der ist in dem Studiengang richtig! Vor allem die Kombination aus der Wirtschaft und Technik sorgt dafür, dass der Studiengang nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Assoziation zu Themen im Alltag

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch den Studiengang ist es mir möglich viele Assoziationen zu Themen aus dem Alltag herzustellen. Ich hinterfrage nun mehr, als das ich es vorher getan habe, weil mir mehr Wissen zur Verfügung steht und mich andere Themenbereiche nun interessieren.
Die Dozenten versuchen ihre Vorlesung auf einer Ebene zu vermitteln, die sehr verständlich ist und durch Beispiele veranschaulicht wird. Zudem wird sich die Zeit genommen, die bestehenden Fragen, ausführlich zu erläutern.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnet Studium

Business Management (M.A.)

Ausgezeichnetes Studium. Die meisten Dozenten sind super und erklären auch gerne alles doppelt. Die Räumlichkeiten sind sehr neu und top ausgestattet. Zu coronazeiten wurden alle Vorlesungen auf Teams abgehalten, was eine super Lösung ist und alle Dozenten waren gut vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024