Studium für Allrounder

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mit dem Bertriebswirtschaftsstudium hat man eine gute Grundlage für alle Wirtschaftszweige. Mithilfe der Vertiefung kann man in erste Bereiche reinschnuppern, sodass die Auswahl eines möglichen Master-Studiums erleichtert wird. Dennoch sind die Berufsmöglichkeiten nach einem abgeschlossenen Studium sehr breit gefächert.
Die FHDW unterstützt uns sehr gut in allen Bereichen des Studiums und der integrierten Ausbildung. Je nach Modul kommen viele unterschiedliche Lehrmittel zum Einsatz (zumindest in der Zeit vor Corona ;-)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch gut für Anfänger

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auch mit wenig Vorwissen kann man sich schnell ins Programmieren rein finden. Daneben gibt es viel Wirtschaft, was eine guten Ausgleich schafft.
Ich hab bis jetzt alles online gehabt und trotzdem wurden die Stoffe gut und verständlich vermittelt. Wer schon eine Ausbildung in Wirtschaft oder Informatik hat, wird am Anfang wohl auch auf Wiederholungen treffen.

1. Semester in Corona-Zeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher kann ich sagen, dass das Studium sehr dozentenabhängig ist. Zumindest was die Inhalte betrifft. Einige sind sehr altmodisch unterwegs, was bei einem technischen Fach, dass sich zu jeder Zeit weiterentwickelt sehr schwierig ist.
Andere vermitteln aber sehr aktuelle Geschehen, haben tolle Übungen und gestalten die Vorlesungen interaktiv.

Alles andere als Langweilig!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Auch wenn viele sagen Bwl wäre ihnen zu langweilig oder nicht anspruchsvoll genug, kann ich nur das Gegenteil bezeugen.
Meine ersten Wochen in der Fachhochschule bzw. in den Online Vorlesungen haben mir sehr gefallen.
Der Stoff ist sehr interessant und die Professoren können diesen gut vermitteln, sodass man sich auch trotz Corona gut auf die Klausuren vorbereitet fühlt.

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024