Lernen mit Spaß

Management und Führung im Finanzvertrieb (M.A.)

Ich macht sehr viel Spaß etwas neues im Bereich des Finanzvertrieb es zu lernen. Außerdem sin die Dozenten sehr nett. Bis jetzt muss ich zwar viele Inhalte nacharbeiten, aber das ist normal bei einem Studium. Alles in allem bin ich sehr froh bei der FHDW in Mettmann Finanzvertrieb zu studieren.

Interessanter Studiengang mit Einblick in die Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Duale Studium an der FHDW (Fachhochschule der Wirtschaft Paderborn) vereint die Theorie in den Lehrveranstaltungen mit der Praxis sehr gut. Im 3 monatigem Rythmus widmen wir uns abwechselnd dem Studium an der Hochschule unf der Arbeit bei dem Partnerunternehmen.

Vorlesung, Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind größtenteils kompetent und freundlich und können die theoretischen Inhalte mit Praxisbeispielen aufzeigen und so alles verständlich erklären. Die Skripte werden meistens digital verteilt aber auch ab und zu in Papierform. Die Vorlesung im digitalen Studium findet vor Ort statt, Ausnahme ist die Coronapandemie.

Perfekte Grundlage für jede Branche

Marketing und Vertrieb (M.A.)

Den Master habe ich nach dem Bachelor an der FHDW angeschlossen, da ich mein Netzwerk so super erweitern konnte und nochmal spezifischere Marketing- und Vertriebstheorie lernen konnte. Das Studium an der FHDW beinhaltet alles, was jedes Unternehmen benötigt - so kann man die Branchen flexibel wechseln, sich verwirklichen und hat die besten Berufschancen (ob man sich selbstständig macht, sich in einem Konzern hocharbeitet oder wie ich zum Beispiel in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024