Super Studium mit Karrieremöglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FHDW verbindet Theorie- und Praxisphasen durch 3 monatige Wechsel der Blöcke. Die Professoren und Dozenten gehen auf alle Studenten ein und haben das Ziel, wie in der „normalen Schule“, alle Studenten mit Namen zu kennen und sich an diese sich noch nach dem Studium zu erinnern.
Für mich ein super Studium, welches ich nur weiter empfehlen kann.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik mit der Spezialisierung IT-Consulting kann sehr interessant sein. Da ich das erste Semester erst hinter mir habe, gab es zur Spezialisierung noch keine Module. Diese beginnen erst im 3. Semester.

Die Module Business English, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Programmierung (Sprache C), BWL, Kommunikation und Präsentation bzw. Externes Rechnungswesen kommen sehr straff.

Man hat wie in der Schule von Morgens bis Abends Vorlesung. Nach ca. 10 Wochen intensiver...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studiengänge sind sehr praxisnah und zukunftsorientiert. Die Lerngruppen sind sehr klein, was die Vorlesungen umso spannender macht. Die Dozenten sind super nett und haben ein sehr großes Fachwissen. Es gibt neu renovierte, gut ausgestattete Räumlichkeiten, Essensmöglichkeiten rund um den Campus und den Studenten steht ein Privatparkplatz zur Verfügung. Insgesamt bin ich mit meinem Studium an der FHDW sehr zufrieden und kann es in jedem Fall weiterempfehlen.

Alles in allem OK

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen in der Uni waren alles in allem befriedigend bis gut.
Wir waren eine sehr kleine Gruppe und die Atmosphäre war daher sehr angenehm.
Da die Uni klein ist, ist die Bibliothek auch nicht gerade umfangreich. Durch die Kooperation mit der Uni Köln kann man bei Referaten, einer Thesis usw. aber auf diese Bib zurückgreifen.

In dieses Ranking fließen 335 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024