Gute Inhalte, Dozenten durchwachsen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind alle interessant und hilfreich, jedoch hängt die Qualität sehr stark von den Dozenten abhängt. Das heißt, dass bei einem guten Dozenten die Inhalte sehr gut vermittelt werden können, bei einem anderen Dozenten das Thema schnell zu trocken werden kann.

Karrierebooster

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Studium ermöglicht einen schnellen und erfolgreichen Start in die Karriere.
Das Studium an sich ist nicht sonderlich schwer. Platz ist ausreichend, die kleinen Studiengruppen sind angenehm. Teilweise oldschool Dozenten mit OHP, Teilweise komplett digitale Abwicklung über Microsoft Teams. Das e-Learning Portal was bisher genutzt wird ist total unbrauchbar, sofern es darum geht, dass man dort einen Vortrag halten soll. DIe Dozenten können auch kaum mit dem Programm umgehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ergänzt sich sehr gut. Von der Ausstattung bin ich etwas enttäuscht. Es ist zwar in jedem Raum ein Beamer, aber das war es dann auch. Die Studiengebühren sind zwar hoch, aber es lässt sich mit einem festen Patnerunternehmen recht gut stämmen. Ich kann die FHDW weiterempfehlen.

Super Studium mit Karrieremöglichkeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FHDW verbindet Theorie- und Praxisphasen durch 3 monatige Wechsel der Blöcke. Die Professoren und Dozenten gehen auf alle Studenten ein und haben das Ziel, wie in der „normalen Schule“, alle Studenten mit Namen zu kennen und sich an diese sich noch nach dem Studium zu erinnern.
Für mich ein super Studium, welches ich nur weiter empfehlen kann.

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024