Einfaches Lernen

Business Management (M.A.)

Durch die kleinen Studiengruppen, ist es einfach mitzukommen. Da die Dozenten sich sehr viel Zeit nehmen auf die einzelnen Studenten einzugehen. Meiner Erfahrung nach, wollen die Dozenten auch das die Studenten durch die Prüfung kommen und geben zwischendurch Tipps, stellen aber auch oft Probeklausuren.

Wirtschaftsinformatik Spezialisierung Data Science

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist alles in allem sehr gut. Während der Präsenzphasen erfolgen die Vorlesungen in kleinen Gruppen (Max. 30 Personen). Die Dozenten stehen einem für Fragen immer zur Verfügung. In Ausnahmefällen werden Vorlesungen mit mehr Studenten (Max. 80) durchgeführt.

Kleine Gruppe und intensive Betreuung

General Management (MBA)

In Summe kann ich dem Studiengang nur ein "Sehr gut" attestieren. Fachkundige Dozenten aus der Praxis haben die Vorlesungen sehr lebendig wirken lassen. Deren zum Teil jahrzehntelange Erfahrungen haben bei mir viele Denkprozesse neu angestoßen und in neue Richtungen gelenkt. Die Inhalte waren stets sehr kompakt dargestellt und absolut relevant für die tägliche Arbeit. Vieles davon konnte ich im Rahmen der nachbereitenden Hausarbeiten in die Praxis umsetzen. Bedingt durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganzheitliche Sicht - General Management

General Management (MBA)

Ich habe während meines Studiums - für mich überraschenderweise - ausnahmslos sehr kompetente Dozenten und Gastredner erlebt. Jeder Dozent hat es auf seine Weise verstanden relevantes Wissen zu identifizieren und in knackigen Vorlesungen preis zu geben. Durch sehr interessante Vitas der Dozenten und unterschiedlichsten Kommilitonen fand ein tiefer Einblick in gelebte Praxis statt. Oft entstanden sehr bereichernde Diskussionen. Durch den starken Input und den nicht zu unterschätzenden Prüfungsleistungen konnte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 336 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024