Super dualer Studiengang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Nach 3 Monaten in das Partnerunternehmen und die gelernten Inhalte direkt umsetzen. So können sich die gelernten Inhalte am besten festsetzen. Die Unterstützung des Careerservice hilft ungemein, wenn man Probleme hat ein Partnerunternehmen zu finden.

Gute Reaktion auf Corona-mehr digitales studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Guter Umgang mit der aktuellen Situation. Insgesamt würde ich mir wünschen, dass der digitale Aspekt im Studium, der jetzt viel angewandt wurde, auch in Zukunft in Teilen mit in dem Studium integriert sein wird und man nicht wieder zurück zu reinen Präsenzveranstaltungen wechselt, sobald die Kreise vorbei ist.

Empfehlenswert wenn man keine riesigen Gruppen mag

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich finde vor allem die Größe der Studiengruppen sehr angenehm. Maximal 35-40 Leute in einer Vorlesung, das finde ich deutlich angenehmer als mit 100 bis 200 Mann in einem riesigen Saal. Alle Vorlesungsräume sind top modern ausgestattet, dennoch hält der ein oder andere Dozenten am guten alten OHP fest, aber das ist ok. Durch die eigene App hat man immer seinen Vorlesungsplan dabei. Außerdem bekommt jeder Student Office 365 zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Private Uni mit Vor- und Nachteilen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FHDW hat ihre Vor- und Nachteile. Vorab muss man dazu sagen, dass das Bachelorstudium dort meist in Kooperation mit Unternehmen stattfindet und diese die monatlichen Kosten von rund 640 Euro tragen. Dennoch würde ich die Kosten im Hinblick auf die Leistungen, die man an der Uni bekommt, mit unter Betracht ziehen.

Das Studium ist an sich ganz gut. Inhaltlich orientiert es sich etwas mehr an der Praxis, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 337 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024