Kleine Gruppe und intensive Betreuung

General Management (MBA)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
In Summe kann ich dem Studiengang nur ein "Sehr gut" attestieren. Fachkundige Dozenten aus der Praxis haben die Vorlesungen sehr lebendig wirken lassen. Deren zum Teil jahrzehntelange Erfahrungen haben bei mir viele Denkprozesse neu angestoßen und in neue Richtungen gelenkt. Die Inhalte waren stets sehr kompakt dargestellt und absolut relevant für die tägliche Arbeit. Vieles davon konnte ich im Rahmen der nachbereitenden Hausarbeiten in die Praxis umsetzen. Bedingt durch die kleine Gruppengröße von nur 10 Studierende aus unterschiedlichsten Branchen haben sich durch die entstandenen Diskussionen oft neue Blickwinkel ergeben, die meine eigenen Ansichten ergänzt, erweitert aber auch in Frage gestellt haben. Der Zusammenhalt in der Gruppe war außerordentlich gut und die Arbeitsatmosphäre war sehr positiv und angenehm trotz der langen Tage, die wir en bloc miteinander verbracht haben.
Die Exkursionen nach Hanoi und Shanghai haben mir sehr gut gefallen und die Unternehmen, die wir dort besucht haben waren sorgfältig ausgewählt und haben eine große Bandbreite abgedeckt. Auch die Organisation der Exkursionen und des gesamten Studium war vorbildlich umgesetzt und das persönliche Engagement der Dozenten, des Studiengangleiters sowie des Sekretariat war immer zu spüren. Besonders gut hat mir der feste Stundenplan gefallen, der in den 18 Monaten des Studiums weder Ausfälle noch Verschiebungen erfahren hat. Dadurch war 100%ige Planungssicherheit gewährleistet.
Ich würde dieses Studium jederzeit wieder absolvieren und kann es daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
  • Gute Organisation, Top Dozenten mit fundierter Praxis, Sehr gute Exkursionen, kleine Gruppengröße
  • nichts

Marc hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.

Ben , 21.12.2023 - General Management (MBA)
Celine , 16.05.2023 - General Management (MBA)
Anonym , 23.01.2021 - General Management (MBA)
Kevin , 31.05.2020 - General Management (MBA)
Marvin , 27.05.2020 - General Management (MBA)
Raffaela , 05.09.2018 - General Management (MBA)
Sebastian , 03.09.2018 - General Management (MBA)
Svenja , 10.03.2018 - General Management (MBA)

Über Marc

• Alter: Über 35