Studiengangdetails

Das Studium "General Management" an der privaten "FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 337 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Trimester tooltip
Studienbeginn
Frühjahrstrimester
Gesamtkosten
17.100 €¹
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Paderborn
Hinweise
Es sind je eine Exkursion nach Spanien und eine nach Vietnam vorgesehen.

Letzte Bewertungen

4.9
Ben , 21.12.2023 - General Management (MBA)
4.1
Celine , 16.05.2023 - General Management (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

Executive MBA General Management
Master of Business Administration
SRH Berlin University of Applied Sciences
General Management
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
International Management
Master of Business Administration
ESCP Business School
General Management
Master of Arts
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Vollzeit MBA
Master of Business Administration
HHL Leipzig Graduate School of Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Berufsbegleitender Karrierebooster!

General Management (MBA)

4.9

In meiner Studiengruppe waren wir 14 Leute. Dadurch war der Austausch mit den Kommilitonen sowie mit den Profs sehr intensiv und vertraut. Viele Konzepte und erarbeitete Handlungsempfehlungen konnte ich direkt in der Praxis umsetzen. Durch die teilweise englischsprachigen Vorlesungen sowie die Exkursion nach Vietnam konnte ich meine sprachlichen und interkulturellen Skills verbessern. Am FHDW-Campus gibt es eine kleine Bibliothek. Darüber hinaus hat man Zugang zur Uni-Bibliothek sowie zu vielen Online-Bibliotheken....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

General Management (MBA)

4.1

Abwechslungsreicher Studiengang der organisatorisch optimal auf das berufsbegleitende studieren ausgelegt ist.
Viele unterschiedliche Dozenten mit Erfahrungen aus Welt und Wirtschaft.
Die Unterrichtseinheiten sind nicht mehr geprägt durch Frontalunterricht und legen viel mehr Wert auf den Austausch zwischen Studenten und Dozenten in Diskussionen. Gearbeitet wir ausschließlich an aktuellen und wirtschaftlich bedeutenden Ereignissen, sodass der Praxisbezug im Vordergrund steht.

Gutes Studium mit leichten Schwächen

General Management (MBA)

Bericht archiviert

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen (Abschluss wird definitiv nicht gekauft) in guter Atmosphäre. Die Dozenten bringen durchgehend Leidenschaft mit und vermitteln Wissen über das nötige Maß hinaus. Der persönliche Betreuungskontakt ist hervorragend.
Schwächen sind aus meiner Perspektive der Studienverlauf und etwaige Studieninhalte. Das Konzept wirkt leicht angestaubt. Ausstattung des Gebäudes und der Bibliothek sind leider mangelhaft.

Kleine Gruppe und intensive Betreuung

General Management (MBA)

Bericht archiviert

In Summe kann ich dem Studiengang nur ein "Sehr gut" attestieren. Fachkundige Dozenten aus der Praxis haben die Vorlesungen sehr lebendig wirken lassen. Deren zum Teil jahrzehntelange Erfahrungen haben bei mir viele Denkprozesse neu angestoßen und in neue Richtungen gelenkt. Die Inhalte waren stets sehr kompakt dargestellt und absolut relevant für die tägliche Arbeit. Vieles davon konnte ich im Rahmen der nachbereitenden Hausarbeiten in die Praxis umsetzen. Bedingt durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023