Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Dadurch, dass die Hochschule sehr klein ist - 5.000 Studenten - bleibt viel Platz für Gespräche und schnellen Kontakt zu anderen Kommilitonen. Große Hilfsbereitschaft von höheren Semestern und ein großes Angebot an Wahlmodulen. Natürlich auch coole Partys in den Studentenclubs :)

Studieren im ruhigen, ländlichen Zwickauer Land

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, aber jemand der das typische Studentenleben erfahren will, wird hier nicht fündig. Ich kenne es nicht anders, weil ich in dieser Gegend aufgewachsen bin und schätze diese Umgebung sehr. Studieren kann hier ernst genommen werden. Zum Ausgleich organisieren Studenten selbst etwas für Studenten.
Die Vorlesungen sind nie überfüllt (man hört ja immer mal was von anderen Unis und das tritt zum Glück hier nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der WHZ

Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Zwei Wochen, bevor ich mein Studium vor zwei Jahren begann, kam ich mit einer Absolventin des Studiengangs an der WHZ ins Gespräch. Sie war sehr kritisch und ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, ob ich mich für das richtige entschieden hätte. Inzwischen weiß ich, es war das richtige! Vieles hat sich in den letzten Jahren in der Fakultät GPW zum besseren verändert! Neue Dozenten brachten frischen Wind und zwei neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienbericht

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Super Studium, gute Inhalte mit guten bis sehr guten Professoren. Gerade der technische Teil des Studiums sehr gut gemacht. Der Studienablauf ist klar strukturiert und machbar. Die Hörsäle sind sehr unterschiedlich. Es gibt sehr alte aber auch moderne. Genug Platz für alle Studenten ist immer.

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.