Klein, aber fein!

Pflegemanagement (B.Sc.)

Dank Propädeutischen Tagen fiel die Eingewöhnung nicht schwer. Beide Studienareale sind optimal erreichbar und die Studienzeiten recht erträglich. Ausserhalb der Unizeiten gibt ses vom Unisport, Studium Generale oder anderen Organisationen vielzählige Freizeitbeschäftigung.

Das Studium bietet viele Möglichkeiten!

Languages and Business Administration (B.A.)

Durch das enge Verhältnis zwischen den Lehrkräften und Studenten gestaltet sich das Studentenleben viel einfacher als an Unis und Probleme lassen sich schneller lösen.
Einige ältere Dozenten sollten jedoch an ihren Lernmethoden arbeiten, denn ihr Unterricht gestaltet sich oftmals sehr eintönig und langweilig.
Der beinhaltete Auslandsaufenthalt bietet den Studenten die Möglichkeit erste Berufserfahrungen zu sammeln und zwingt sie Herausforderungen selbständig zu meistern!

Nicht immer studentenfreundlich organisiert

Management (B.A.)

Wir haben manchmal Tage wo es nur eine Vorlesung gab und dann wieder Tage wo man erst wieder heim ging wenn es schon dunkel war. Desweiteren mussten wir sehr oft zwischen den zwei Standorten wechseln und hatten dadurch keine pausen im eigentlichen sinne. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums.

Erfahrung in der Studienzeit

Maschinenbau (Diplom)

Durch mein Studium konnte ich viel für mein weiteres Leben lernen. Wie organisiere ich mein Leben, was ist mir im leben wichtig und an mich selber zu glauben. Sowohl konnte ich mein Wissen stark ausbauen und vertiefen. Das Studium hat mich im meiner Entwicklung stark vorangetrieben und mich gelehrt auf eigenen Beinen zu stehen. Zudem habe ich durch diese tolle Zeit viele Freunde gewonnen.

In dieses Ranking fließen 249 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.