Überall Engagement

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Hier sind sowohl die Professoren als auch die Mitarbeiter und Studenten engagiert und sorgen für ein angenehmes Miteinander.
Ich würde mich jeder Zeit wieder für die WHZ entscheiden!
Die Stadt ansich bietet einige Bars und viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Bahn zwischen dem geteilten Campus fährt tagsüber alle 10 Minuten.

Studentenfreundlich

Pflegemanagement (B.Sc.)

An der WHZ halten sich die Mengen der Studenten in den einzelnen Studiengängen in Grenzen, was man als lernfreundlicher sehen kann. Man muss sich seinen Stundenplan nicht selbst legen & aussuchen, sondern es gibt einen vorgeschriebenen, was den Einstieg sehr erleichtert. Es gibt für alles und jeden einen Ansprechpartner und man hat nicht das Gefühl nur einer von tausend anderen zu sein! Die Mensa ist super & das studieren in...Erfahrungsbericht weiterlesen

WHZ Zwickau

Pflegemanagement (B.Sc.)

Mir gefällt die Hochschule ganz gut, der Campus ist sehr groß und man kommt mit der super Straßenbahn hin. Der Studentenausweis ist auch gleichzeitig die Straßenbahnkarte. Von den Dozenten her sind alle sehr nett, die ich in meinem Studiengang habe und helfen auch gerne weiter wenn man ein Problem hat. Ich würde die Whz auf jedenfall weiter empfehlen :) Außerdem ist das Essen in der Mensa gut :D

Studieren an der WHZ

Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut geplant und durchdacht. Die Dozenten an der WHZ sind kompetent und freundlich und in ihren Veranstaltungen gut organisiert. Moderne Lehrmittel, wie elektronische Tafeln und Beamer, werden regelmäßig genutzt. Die Seminare sind nicht überbesetzt, trotzdem ist es aufgrund der geringen Größe und strikten Auswahl der Studierenden, möglich, alle Seminare zu besuchen.

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.