Erstsemester-Student über erste Eindrücke an der WHZ

Pflegemanagement (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich zu Frieden mit meinem Studiengang. Da ich erst das zweite Semester beginne, kann ich noch nicht viel sagen. Die Studieninhalte sind zu 70% sehr wissenschaftlich gehalten (zumindest im ersten Semester). Die Organisation der Hochschule ist super, man bekommt alle Informationen rechtzeitig per E-Mail mitgeteilt. Die Professoren und Dozenten sind im Großteil sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch gibt es auch Ausnahmen, was für mich einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seiner Zeit etwas hinterher

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Es wird leider zu viel Wert auf Grundlagen gelegt und hier wird viel zu sehr ins Detail gegangen.
Moderne Arbeitsweisen und Methoden, eine Ingenieurs der heutigen Zeit, werden viel zu wenig bis gar nicht gelehrt.
Man sollte den Studiengang mehr an die Anforderungen, heutiger Ingenieure anpassen.
Das wurde vermutlich das letzte mal vor 20 Jahren getan.

Super Erfahrung in Zwickau!

Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Die Dozenten sind überwiegend cool drauf und können die Inhalte gut übermitteln. Durch die freundliche Atmosphäre fühle ich mich sehr wohl! Super ist auch, dass man hier sehr viel Praxis durch 2 längere Praktika erfährt. Die Vorlesungen sind ebenfalls praxisbezogen, wodurch man sich den Stoff gut einprägen kann. Die Räume sind hauptsächlich modern ausgestattet und das Essen in der Mensa ist studentisch günstig und lecker.
Rundum kann ich Gesundheitsmanagement an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungserweiterung

Physikalische Technik (B.Eng.)

Das Studium physikalische Technik war für mich ein ideal gewählter Studiengang.
Ich bin ausgebildeter CNC Zerspaner und habe mich schon immer für Naturwissenschaften interessiert. Durch den Studiengang konnte ich beides ideal verbinden und mein technisches Verständnis von physikalischen Vorgängen und Technik vertiefen.

In dieses Ranking fließen 257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.