Gute Chancen für jeden.

Management (B.A.)

Durch die kleinen Seminargruppen ist eine angenehme Atmosphäre bei den Vorlesungen und man hat eine gute Verbindung zu den Professsoren. Wirklich sehr empfehlenswert.
Am besten finde ich die Spezialisierung, entweder auf Verkehr-, Energie- oder Krankenhauswirtschaft.

Interessantes abwechslungsreiches Studium

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

-abwechslungsreiche Module
-spannende Praktikas im Studium
-viel Mathematik und Grundlagen Maschinenbau
-im ersten Semester wird für jeden Studenten die gleiche Wissensgrundlage für dieses Studium geschaffen
-gute Ausstattung, was technische Einrichtungen betrifft
-gute Verbindung zu den Professoren
-Hochschulgebäude gut erreichbar mit der Bahn

Veraltet trifft es gut

Textile Strukturen und Technologien (B.Eng.)

Aufgrund dessen, dass die Professoren und Dozenten meines Studiengangs schon einer etwas älteren Generation angehören und teilweise Medien wie das Internet abweisen, bekommen wir zum großen Teil sehr veraltete Informationen gelehrt.
Ist natürlich nicht bei jedem Dozenten zu und häufig bekommen wir auch Innovationen mit, es ist aber natürlich es noch problematisch, wenn man in wichtigen "modernen" Modulen Informationen aus dem 80ern/90ern gelehrt bekommt und dieses Manko dann im mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschulwirrwarr

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet und macht auch Spaß, daran teilzunehmen und dabei was zu lernen.
Leider ist die Hochschule an sich etwas unkoordiniert und viele Absprachen werden nicht eingehalten oder weiter gegeben. Zum Teil hat man mit der HS mehr Schwierigkeiten als mit dem Studiengang. Da hat man irgendwann keine Lust mehr, an dieser HS zu studieren.

In dieses Ranking fließen 257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.