Einfach nur klasse!

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Ich hab im WS17 angefangen und bin einfach nur total begeistert! Die Dozenten sind super nett und ich liebe das Leben im Container:D Der Studiengang an sich ist einfach sehr interessant und man kommt sehr gut mit. Leider sehr viele Präsentationen die wir halten müssen, aber das gehört zum Dolmetscher leben wohl dazu. Ich kann es jedem nur weiter empfehlen!

Guter Studiengang, aber davor genau informieren!

Languages and Business Administration (B.A.)

Der Studiengang ist im Grunde wie man ihn sich vorstellt - gute Sprachenausbildung (in meinem Fall chinesisch), umfassende Vermittlung gesellschaftswissenschaftlicher Kenntnisse und ein Wirtschaftsanteil. Dieser ist jedoch der problematische Teil: Der Professor für bwl1 (lba) vermittelt kein bwl-Wissen oder ähnliches sondern nutzt die Vorlesungen um Werbung füt seine Firma zu machen. Daher bekommen die meisten Studenten bei bwl2 Probleme - deswegen müssen bei bwl1 die Inhalte konstant selbst erarbeitet werden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Chancen für jeden.

Management (B.A.)

Durch die kleinen Seminargruppen ist eine angenehme Atmosphäre bei den Vorlesungen und man hat eine gute Verbindung zu den Professsoren. Wirklich sehr empfehlenswert.
Am besten finde ich die Spezialisierung, entweder auf Verkehr-, Energie- oder Krankenhauswirtschaft.

Interessantes abwechslungsreiches Studium

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

-abwechslungsreiche Module
-spannende Praktikas im Studium
-viel Mathematik und Grundlagen Maschinenbau
-im ersten Semester wird für jeden Studenten die gleiche Wissensgrundlage für dieses Studium geschaffen
-gute Ausstattung, was technische Einrichtungen betrifft
-gute Verbindung zu den Professoren
-Hochschulgebäude gut erreichbar mit der Bahn

In dieses Ranking fließen 251 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 721 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.