Steckt noch in den Kinderschuhen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Noch ist der Studiengang ein wenig unorganisiert, weil er ja noch relativ neu ist. Die verschiedenen Inhalte sind sehr interessant. Aber manchmal scheinen sie mir noch nicht ausreichend für den Studiengang. Ein bisschen mehr Input speziell für Immobilien wäre klasse!
Da ich aber jetzt erst ins zweite Semester komme, kann sich das ja noch ändern.

Schwerer Anfang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Am Anfang sehr BWL lastig. Der Psychologische Anteil ist gering und leider haben wir da kaum richtige Themen, die abgearbeitet werden; es ist doch sehr zusammenhangslos. Vielleicht wird es aber noch besser.
Die meisten Dozenten sind sehr gut und geben sich Mühe. Die Organisation ist meistens sehr gut und durch die Größe ist alles sehr persönlich.
Für so eine kleine FH gibt es ein schönes Sportangebot und Studentenpartys etc.

Chaotisch und keine Qualität

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Zunächst die positiven Dinge: die Hochschule ist modern, die Jahrgänge snd überschaubar und es geht alles sehr persönlich zu.
Nun leider zu den negativen Aspekten:
1. Einige Dozenten sind völlig ungeeignet und weisen keine Kompetenz auf.
2. Die Lehrinhalte sind auch nicht vielversprechend und lehrreich..wichtige Themen der Immobilienwirtschaft werden nicht behandelt oder sehr gering.
3. 80 % der Vorlesungen sind verschwendete Zeit, da diese keinen lehrenden Inhalt haben
4.Zu viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde wieder hier studieren!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man kan sich an der FHW einfcah so gut zurecht finden! Zu Anfang fand ich Heide schrecklich, aber hey, hat man sich erst einmla an das Wetter gewöhnt, dann läufts. Die Profs sind super (vor allem Heidenreich Winfo!), man kann alles schaffen und bekommt Unterstützung. Gegen Ende: tolle, kleinere Seminare.
Praxissemester ist super, Profs können einen weiterempfehlen (zb. zu EY etc.), Gleichgewicht Hausarbeiten/ Klausuren stimmt sehr :)
Wenn man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024