Kaum touristische Inhalte

International Tourism Management (B.A.)

Trotz der Tatsache, dass ich mein Studium bald abgeschlossen habe, habe ich kaum inhaltliche Einblicke in den Tourismus erhalten. Auch das Praxis Semester ist zu schlecht und offen geplant, sodass man oft Pech hat und nur stupide Arbeit ausführen darf.

Ziele schnell erreichen

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mit diesem Model bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Es besteht eine Zusammenarbeit zwischen der Berfsscchule und der FH- Westküste, wobei man hier, egal ob, Lehrer, Dozent, Mitschülern/Mitstudierenden jegliche Unterstützung bekommt. Gerade die Bibliothek der FH macht das viele, anspruchsvolle lernen leichter, da man dort jeder Zeit eine ruhige Ecke findet, um zu lernen. Dies benötigt man auch, da man immer nur zeitweise in Heide ist und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steckt noch in den Kinderschuhen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Noch ist der Studiengang ein wenig unorganisiert, weil er ja noch relativ neu ist. Die verschiedenen Inhalte sind sehr interessant. Aber manchmal scheinen sie mir noch nicht ausreichend für den Studiengang. Ein bisschen mehr Input speziell für Immobilien wäre klasse!
Da ich aber jetzt erst ins zweite Semester komme, kann sich das ja noch ändern.

Schwerer Anfang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Am Anfang sehr BWL lastig. Der Psychologische Anteil ist gering und leider haben wir da kaum richtige Themen, die abgearbeitet werden; es ist doch sehr zusammenhangslos. Vielleicht wird es aber noch besser.
Die meisten Dozenten sind sehr gut und geben sich Mühe. Die Organisation ist meistens sehr gut und durch die Größe ist alles sehr persönlich.
Für so eine kleine FH gibt es ein schönes Sportangebot und Studentenpartys etc.

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024