Familie statt Großstadt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der FH Westküste in Heide ist sehr familiär und angenehm. Wir haben ganz tolle Dozenten, die unglaubliche Lebensläufe besitzen und uns jeden Tag auf's Neue sehr für das Fach inspirieren. So trocken BWL auch klingt, an der FHW wird eine wahre Passion daraus.
Die Organisation an der FHW ist super, wir haben eine sehr gemütliche Mensa mit leckeren und gesunden Gerichten, die Bibliothek ist modern und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner oder trotzdem schön!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Heide ist klein und bietet wenig. Das ist manchmal langweilig doch weil es auch eine so kleine Hochschule ist, kennt man sich und die Dozenten recht gut und man ist frei im fast allem was man machen möchte. Der persönliche Kontakt zu den Dozenten bietet viele Möglichkeiten, die eine größere Hochschule nicht hat.

Allgemeines

Betriebswirtschaft (B.A.)

Unsere Hochschule in Heide ist meiner Meinung nach optisch nicht gerade schön. Durch die Betonwände wirkt sie sehr kalt.

Bisherigen Dozenten waren super, Lehrveranstaltungen teils teils.

Mensa ist nicht wirklich das was ich unter einer guten Mensa verstehe. Teilweise sehr teuer für wenig und oft nicht wirklich gutes Essen. Bin fast jedesmal enttäuscht.

Sechs Semester BWL sind Mist, weil man mehr Credit Punkte braucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine aber feine FH

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die FHW ist eine kleine, familiäre Fachhochschule, die Vorlesungen sind überwiegend gut strukturiert, die Dozenten sind motiviert MIT den Studenten zu arbeiten und die Ausstattung ist super. Die Arbeit ist praxisorientiert. Die Zusammenarbeit mit der Industrie ist hervorragend. Ich kann den Studiengang Elektro-/ und Informationstechnik nur empfehlen! (6. Semester)

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024