Tiefschlag zum Schluss!

Management und Technik (B.Sc.)

Neuer Dozent verlangt unrealistisch viel ab, reines auswendig lernen, obwohl es anders dargestellt wurde, so etwas kurz vor dem Ende des Studiums ist eine reine Zumutung!

Wenn so der geplante Master kommt, dann hoffe ich, das dies von anderen Dozenten unterrichtet wird.

Dozenten, die leider nicht motivieren können

International Tourism Management (B.A.)

Ich habe 2 Semester an der FHW studiert. Die Hochschule an sich ist super familiär, man lernt durch die vielen Partys schnell Leute kennen und die Mensa ist top. Auch die Inhalte des Studiums sind größtenteils interessant gestaltet. Stellt euch jedoch darauf ein, dass die Klausuren um Einiges anspruchsvoller werden als die Vorlesungen.
Und es wird jedes Semester eine Hausarbeit geschrieben. Muss das wirklich sein?
Abgesehen davon sind die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

interessantes Studium in familiären Umfeld

International Tourism Management (B.A.)

Man studiert hier in einem sehr familiären Umfeld. Man kennt die Dozenten und die Dozenten kennen einen, was ich persönlich sehr mag. Ebenso ist auch der Studiengang sehr überschaubar.
In den ersten beiden Semestern werden sehr viele Module aus der BWL behandelt, was einem die Möglichkeit gibt, sich nachher außerhalb des Tourismus zu bewerben. Man erlernt die wichtigsten Grundlagen der BWL und hat ab dem 3. Semester die Möglichkeit, eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Gruppen mit großer Wirkung

International Tourism Management (M.A.)

Ich befinde mich im dritten Semester des Masterstudiengangs, der inzwischen zum Wintersemester auf Deutsch angeboten wird. Mir gefällt die gute Zusammenstellung der Module aus den Bereichen Tourismus, Management und Fallstudien. Ein weiterer Pluspunkt ist die überschaubare Größe des Studiengangs. Durch die kleinen Gruppe können die Vorlesungen und Seminare sehr lebendig gestaltet werden. Wir diskutieren zusammen über viele aktuelle und internationale Themen und arbeiten schon früh mit Praxispartnern zusammen.

Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024