Nicht nur einfach BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Am Anfang des Studiums dachte ich, dass es gar nicht so schwer und anspruchsvoll werden würde. Denn es ist ja, wie alle immer sagen "nur BWL". Doch da habe ich mich sehr getäuscht. Es beinhaltet sehr interessante und komplexe Themenbereiche. Da es eine relativ kleine FH ist, kennen einen die meisten Professoren bei Namen, was für eine entspannte Atmosphäre sorgt. Trotzdem muss viel gelernt werden. Denn bwl ist, und da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Norden

International Tourism Management (B.A.)

Das Studium macht Spaß und die Dozenten sind toll (nur sehr wenige Ausnahmen)! Klein- aber fein würde ich sagen. Ich studiere Tourismus, wo von man Anfang leider nicht viel merkt, weil es sehr BWL lästig ist. Aber es wird von Semester zu Semester besser!

Familiär und gut

Management und Technik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und musste von Anfang an feststellen, dass man an dieser Fachhochschule nie alleine ist oder gar sein muss. Auf Grund der geringen Studiengang-Größen ist es recht familiär und jeder kennt jeden. Ausserdem wird man in jedem Fall aufgefangen, wenn es mal nicht ganz rund läuft und kann sowohl von Dozenten als auch Kommilitonen mit Hilfe rechnen, die einem den Studienalltag erleichtern.

Studieren wie in der Schule!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die FH Westküste ist der perfekte Ort für Studenten, die das ganze etwas mehr so haben wollen, wie es in der Schule war.
*Wenige Studenten
*kleine Kurse
*kompetente Dozenten
*ausreichend Plätze in den Seminaren
*spannender und abwechslungsreiche Studieninhalte
*moderne Lernmittel (jeder Raum ist mit Leinwand und Beamer ausgestattet)

Ich empfehle jedem diese FH zu besuchen. Es lohnt sich auf jeden Fall dort zu studieren!

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024