Heide, Heidee: Fachhochschule Westküste

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bezüglich des Ortes, der Größe und der Lage, hatte ich zu erst meine Zweifel.
Die Betreuung und das ich mich nach kurzer Zeit sehr wohl fühle an der Fachhochschule zeigen mir, dass es auf mehr ankommt. Inhaltlich sagt mir mein Studium zu. Die Mischung aus Psychologie Modulen und Wirtschaft ist meiner Meinung nach ein gefragtes Zukunftsmodell. Der Fakt, dass man ein Praxis und Auslandsemester absolvieren kann, gefällt mir auch sehr gut.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit sehr guter Berufsaussicht

Green Building Systems (B.Eng.)

Technische Gebäudeausrüstung und Energie, wenn das dein Interesse weckt bist du in Heide richtig. Die Profs und Dozenten sind sehr bemüht und man fühlt sich gut aufgehoben.
Die FH ist nicht klassisch groß, sondern übersichtlich aber das norddeutsche Klima macht alles besser. Es ist eine kleine Stadt, wo aber viel los ist und viel geboten wird. Zum einen vom Asta und es macht Spaß mit den Kommilitonen abends auszugehen.

In familiärer Atmosphäre studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

An dieser FH ist es sehr entspannend zu studieren es ist eine kleine Uni an der jeder jeden kennt und an der die Dozenten einen sogar mit Namen ansprechen. Es ist fast wie eine große Familie. Trotzdem nimmt man aus den Vorlesungen viel Wissen mit. Man könnte fast sagen das die Studenten dort beinahe den Luxus wie auf einer privatuni genießen können . Auch das Mensa Essen ist teilweise sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher Schein als Sein!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Fachhochschule Westküste wechselt ihre Dozenten regelmäßig aufgrund von miserablen Bewertungen in der Evaluation durch die Studierenden aus. Es werden sehr häufig Neulinge ohne Erfahrung auf die Studierenden losgelassen, die dann entweder ihre Inhalte nicht vermitteln können oder unlösbare Klausuren stellen die zu unglaublichen Durchfallquoten in Prüfungen führen. Diese Neulinge stellen teilweise zum ersten Mal in ihrem Leben eine eigene Klausur und haben keine Vorstellung von dem was zeitlich möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024