Macht Spaß!

International Tourism Management (B.A.)

Die FHW bietet unzählige Möglichkeiten, wie Praxis und Auslandssemester in Verbindung mit vielen Partnern.
Bis auf eine Ausnahme sind die Dozenten sehr engagiert und bemüht die Vorlesungen interessant und spannend zu gestalten. Sehr erfolgreich. Ich studiere sehr gern an der FHW und auch der Standort ist super. Im Sommer in 15 Minuten am Meer und generell gibt es in Heide alles, was ein Student zum Leben braucht.

Gemütlich & familiär zum Bachelor of Engineering

Green Building Systems (B.Eng.)

Die FHW an sich ist eher klein, was mir aber gefällt. Man ist nicht nur einer von vielen - man kennt sich.
Der Studiengang an sich war zwar nicht ganz das, was ich mir nach dem Durchlesen der Brochüre vorgestellt habe, was aber nicht schlimm ist, da er trotzdem ziemlich interessant ist.
Die Vorlesungen selbst sind in der Regel verständlich, auf Fragen kann auf Grund der kleinen Anzahl der Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Masterstudiengang mit 360 Grad Möglichkeiten

Green Energy (M.Sc.)

Bevor ich letztes Jahr mit meinem Master in "Green Energy" begonnen habe, schloß ich mein Bachelor-Studium in Wirtschaft und Recht an der FHW ab. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, gerade was die technischen Module anging. Jedoch waren meine Zweifel letztendlich völlig unbegründet! Dadurch, dass sich der Studiengang auf die drei Säulen Wirtschaft, Technik und Recht aufteilt, sitzt man natürlich in gemischten Gruppen mit Juristen, Technikern und Betriebswirtschaftlern zusammen. Von...Erfahrungsbericht weiterlesen

FHW - Klein aber Oho!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ein Jahr vor Erreichen meiner Hochschulreife, hätte ich mir nicht vorstellen können BWL zu studieren. Doch nach einem Schnupperstudium an der FHW wurde mein Interesse geweckt. Jetzt habe ich fast das erste Semester hinter mir und merke, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Die Dozenten gehen sehr familiär mit den Studenten um, vermitteln aber trotzdem umfangreiches, praxisnahes Wissen. Ich freue mich bereits darauf meine Studienschwerpunkte zu wählen, die im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024