Klein und persönlich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH in Heide ist eine sehr kleine Fachhochschule mit einem entsprechend ruhigen Campusleben.
Positiv zu bewerten sind der enge Kontakt zu den Dozenten und Kommilitonen gerade deshalb weil Heide so klein ist. Es gibt nicht das Studienangebot wie es an größeren Standorten zu finden ist, ist aber sehr gut ausgewählt und wird praxisnah rübergebracht.

Fazit: ein Leben als Party Student ist kaum möglich aber man fühlt sich wohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf den schönsten Beruf der Welt

International Tourism Management (B.A.)

Auch wenn es die perfekte Destination, die das Gegenteil eines hektischen Alltags beschreibt, so eigentlich nicht gibt, wird es doch in Zukunft unsere Aufgabe sein, solche Zauberorte zu finden und das Interesse der Menschen am Reisen noch zu verstärken. Wir werden hier auf interessante und anwendungsorientierte Weise auf unsere Zukunft vorbereitet.

Viele Möglichkeiten ins Ausland zu gehen

International Tourism Management (B.A.)

Insgesamt kann ich die den Studiengang ITM an der FHW weiterempfehlen. Man bekommt die Grundlagen sehr gut vermittelt und kann sich im Laufe des Studiums durch eine Schwerpunktwahl spezialisieren und das wählen, was einem wirklich gefällt. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Partnerhochschulen im Ausland an denen man zusätzlich zu seinem (Auslands) Semester ein Studiensemester absolvieren kann. Dabei steht einem das AAA immer zur Verfügung ebenso wie das ITM Büro.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Praxisnähe

Management und Technik (B.Sc.)

Ich studiere sehr gerne an der FHW, vor allem der Studiengang ist super! Mir gefällt die Mischung aus Wirtschaft und Technik und die FH ist stets dabei zu wachsen und besser Angebote zu liefern. Am liebsten bin ich hier, weil es einfach Spaß macht, ich habe tolle Kommilitonen in meinem Studiengang und das macht somit viel Spaß hier. Zwischendurch fragt man sich, wieso man bestimmte Module hat bzw, dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024