Super Masterstudiengang mit 360 Grad Möglichkeiten

Green Energy (M.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Bevor ich letztes Jahr mit meinem Master in "Green Energy" begonnen habe, schloß ich mein Bachelor-Studium in Wirtschaft und Recht an der FHW ab. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, gerade was die technischen Module anging. Jedoch waren meine Zweifel letztendlich völlig unbegründet! Dadurch, dass sich der Studiengang auf die drei Säulen Wirtschaft, Technik und Recht aufteilt, sitzt man natürlich in gemischten Gruppen mit Juristen, Technikern und Betriebswirtschaftlern zusammen. Von daher hilft man sich bei Fragen zu den unterschiedlichen Fachbereichen gegenseitig und sollte dennoch eine Frage offenbleiben, haben die Dozenten/Professoren stets ein offenes Ohr. Als Wirtschaftsjurist musste ich mich v.a. in die technischen Fächer einarbeiten, wobei ich an dieser Stelle noch einmal betonen möchte, dass die Dozenten sich dem Vorwissen aller anpassen. Außerdem werden Tutorien angeboten um außerhalb der Vorlesungen, die Inhalte weitergehend zu vertiefen. Der Aufwand ist dementsprechend wie bei jedem anderen Master-Studiengang auch. Meiner Meinung nach ist der Master "Green Energy" ein einzigartiger Studiengang mit extrem hoher Relevanz und ich bin sehr froh diesen Weg eingeschlagen zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Nähe zu den Dozenten, Praxisbezug, Spannende Themengebiete, kleine Gruppen

Jurek , 22.03.2018 - Green Energy (M.Sc.)
Kristine , 03.11.2017 - Green Energy (M.Sc.)
H. , 17.08.2017 - Green Energy (M.Sc.)
D. , 07.07.2017 - Green Energy (M.Sc.)
JS , 01.06.2017 - Green Energy (M.Sc.)
Vanessa , 25.04.2017 - Green Energy (M.Sc.)
1.6
Nele , 16.01.2016 - Green Energy (M.Sc.)

Über Tim

• Standort: Fachhochschule Westküste