Praxisorientiert und hochaktuell

E-Commerce (B.Sc.)

Die meisten Inhalte sind an aktuelle Entwicklungen ausgerichtet. Durch den hohen Anteil an Übungen und praktischen Anwendungen wird man sehr gut auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet.
Die Dozenten sind zumeist sehr engagiert und helfen den Studierenden weiter.
Insbesondere die Inhalte aus dem Bereich E-Commerce sind enorm an die Praxis angelehnt.

Hohes Anforderungsniveau

IT-Ingenieurwesen (B.Sc.)

Das Anforderungsniveau an der Fachhochschule Wedel ist sehr hoch und der Zeitaufwand für die Übungen sind groß. Die Mensa ist in Ordnung aber zum Glück gibt es dort noch eine Cafeteria. Zu den Vorlesungen: Die sind ganz gut, die Dozenten sind lieb. Durch eine Hochschule ist das alles nicht so unbekannt wie an einer Universität.

Ich habe mehr erwartet - Bewertung (eher) negativ!

E-Commerce (B.Sc.)

Ich befinde mich gerade noch im 1. Semester und kann, dementsprechend, nur meinen ersten Gesamteindruck schildern:

Die Inhalte mancher Kurse hatten nicht unbedingt etwas mit E-Commerce zutun.
Normalerweise sollte einem „Ersti“ so früh wie möglich klargemacht werden, was er gerade eigentlich studiert. Das wird anfänglich leider nicht wirklich geschafft.
Viel mehr wird Fokus auf Analysis und Diskrete Mathematik, sowie Einführung in die Programmierung gelegt. Dies dient wohl eher dazu,...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL wächst verstärkt mit der IT zusammen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Einige Seminare, haben meines Erachtens keinen Mehrwert für die Veranstaltung! Viel zu wenig Seminarräume/Lernecken! Die Fächer in Marketing sind sehr interessant und man erfährt vieles unabhängig vom Vorlesungsinhalt. Generell zu geringes Studentenleben abseits der Uni.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.