Inhaltlich 1 + Organisation 4- = FH Wedel

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin inzwischen im 7. Semester im Studiengang Medieninformatik und wollte daher ein Update zu meiner letzten Bewertung eintragen.

In meiner früheren Bewertung hatte ich bereits erwähnt, dass die FH Wedel die Grundlagen der allgemeinen Informatik und Mathematik im Studiengang Medieninformatik sehr gut vermittelt. Außerdem erwähnte ich, dass den Studierenden ausführlich die Computergrafik, die Virtual Reality, die Bildbearbeitung und die Filmproduktion näher gebracht werden. Diese Themengebiete wurden bis zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter großer Praxisanteil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FH Wedel ist durch einen sehr großen Praxisanteil (vor allem Programmierteil) geprägt, in dem man die gelernte Theorie ausgiebig praktisch anwenden muss. Das hilft vor allem für das Verständnis, baut aber auch ein wenig Druck auf durch die regelmäßigen Abgabetermine und die aufeinander aufbauenden Module, die aber durchaus sinnvoll sind.
Campusleben sucht man leider vergeblich - dafür ist man selbst verantwortlich. Wenn man aber ein kommunikativer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende und praxisnahe Studieninhalte

E-Commerce (B.Sc.)

Die E-Commerce Veranstaltungen sind sehr spannend und praxisnah. Fast alle Studieninhalte sind praxisrelevant und helfen bei der Arbeit im Unternehmen enorm weiter. Im Bachelor erhält man einen sehr guten Einblick in das weite Feld des E-Commerce und man hat nach dem Studium die Möglichkeit in unterschiedliche Job-Profile einzusteigen. Das große Interesse der Unternehmen am Studiengang ist spürbar und die Vorlesungsinhalte werden häufig durch spannende Gastvorträge aus der Praxis ergänzt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gefragter Abschluss mit Qualität

E-Commerce (M.Sc.)

Sehr praxisorientierter Studiengang mit guten Kontakten zu Unternehmen und zahlreichen Jobangeboten. Der Zeitaufwand ist teilweise hoch, aber man lernt auch wirklich viel, da die meisten Vorlesungen mit Projekten oder Übungen verknüpft sind. Die Fächer aus dem Übergangsblock sind teilweise auch sehr aufwendig, aber auch hier werden grundlegende Inhalte vermittelt, die für einen E-Commerce Studiengang wichtig sind.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.