Praxisbezogener Studiengang

E-Commerce (M.Sc.)

Empfehlenswerter Studiengang mit interessanten und relevanten Inhalten. Die Fachexpertise der Dozenten und Professoren war durchweg überdurchschnittlich, wodurch eine sehr gute Betreuung (auch während der Masterarbeit) garantiert wird. Durch praxisbezogene Inhalte und viele Gastvorträge hat man als Student eine sehr gute Nähe zur Branche und kann ebenfalls für die eigene berufliche Zukunft viele Kontakte knüpfen.

Tolles Studium, schlechte Orga

E-Commerce (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr gut. Ich mache den Schwerpunkt Informatik und ich finde, dass die Fächer weitestgehend sinnvoll sind.
Schrecklich ist nur die Organisation der FH. Vorlesungsplan kommt erst einen Tag vor Beginn raus, alles kostet extra, Campusleben existiert nicht.

Die FH ist ziemlich schwer, es gibt hohe Durchfallquoten, aber es lohnt sich! Man lernt sehr viel und die FH ist bei Unternehmen hoch angesehen.

Wenig optisch, viel Qualität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FH Wedel besticht eindeutig nicht durch ihre Optik oder andere sichtbare Merkmale, doch in Hinsicht auf Qualität und Modulwahl fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Ein Hauptaugenmerk liegt bei der FH ganz deutlich auf harter Praxis, welche durch viele Übungen einen auch Mal ins schwitzen bringen kann.
Doch genau erhält man meiner Meinung nach das nötige Know-how um sich später zu etablieren.
Gepaart mit einer sehr kontaktfreudigen Belegschaft der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und fordernd

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer an der FH Wedel seinen Abschluss machen möchte, sollte das Studium definitiv als seinen Lebensmittelpunkt anerkennen. Es ist anspruchsvoller als das Studium an anderen Unis, dafür erhält man eben auch eine gute Ausbildung. Für ein BWL Studium würde ich jedoch andere Unis wählen, da dieser Studiengang an der FH Wedel nicht stark gefördert wird im Gegensatz zu anderen Studiengängen.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.