Der Schlüssel zum Erfolg, Studieren in Wedel

IT-Management, Consulting & Auditing (B.Sc.)

Um in Wedel zu studieren, braucht man zwei Dinge. Durchhaltevermögen und damit verbunden die maximale intrinsische Motivation zur Höchstleistung und Geld. Sollte man Letzteres nicht haben, kann man wunderbar mit einem dualen Partner, genau wie ich, studieren.
Ein Studium in Wedel ist nicht zu vergleichen mit einem Studium an der HAW, Uni Hamburg, Nordakademie oder der TU!
Neben dem klassischen Ablauf von Vorlesungen und anschließenden Klausuren oder Hausarbeiten legen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltliche Punktlandung

Sustainable & Digital Business Management (M.Sc.)

Kleiner Studiengang mit direktem Kontakt zu den dozierenden. Alle Fächer sind hybrid nutzbar - online oder offline. Dazu sind die Module an Tagen gebündelt, damit man gut nebenbei arbeiten kann. Gerade im master ist sowas wichtig. Trotz privater Hochschule, hohes Niveau.

Anspruchsvoll aber Gut!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe im WS20/21 begonnen und mein Studium jetzt gut abgeschlossen.
Insgesamt betrachtet ist es ein recht gut durchdachtes Studium mit hohem Praxisbezug und vergleichsweise hohem Niveau (gerade im Vergleich zu anderen privaten BWL Studiengängen in Hamburg und Umgebung).
Es gibt viele Praxis-Übungen und einige Informatik Module, welche sich direkt in ein hohes Kompetenzlevel im Beruf übersetzen lassen - mit haben gerade die im Studium erlernten Excel (VBA) und PowerPoint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Themenvielfalt mit hohem Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)

Ich habe das Studium als Master+ (duales Studium) in der Vollzeit-Variante absolviert, nachdem ich bereits den Bachelor Wirtschaftsinformatik an der FH Wedel gemacht hatte. Der Master bietet die Vertiefungsrichtungen Software Gestaltung und Consulting. Ich habe erstere besucht.

Insgesamt ist das Pensum innerhalb der Vorlesungsperiode durch die Veranstaltungen und zahlreiche Übungen recht hoch, so zumindest die Wahrnehmung vieler Kommilitonen, die zuvor an anderen Einrichtungen studiert hatten. Das Arbeitspensum wird jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.