Praxisnah und abwechslungsreich

Wirtschaft (B.A.)

Das Studium ist abwechslungsreich und praxisnah. Durch die Kombination aus Arbeit und Studium hat man den direkten Einstieg in die Arbeitswelt und gute Aussichten auf spätere lukrative Jobs. Die Dozenten sind gut ausgewählt und können den Studenten die Inhalte verständlich erklären.

Spass am Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Ich habe bewusst diese FH wegen der kleinen und familiären Gruppen gewählt und bin mehr als zufrieden. Die Dozenten sind sehr kompetenz und haben neben dem Dozentenberuf viel in der freien Wirtschaft beruflich zu tun. Der Studienverlauf scheint gut durchdacht zu sein und die Ausstattung in den Laboren ist mehr als ausreichend.

Gut für international orientierte Studenten

Business Administration with Informatics (B.A.)

Ich kann nach ein paar Semester nun sagen, dass ich wirklich überrascht wurde wie gut der Studiengang zu mir passt, auch wenn ich erst Zweifel hatte, ob ich wirklich ein Studiengang schaffe, deren Lehrveranstaltungen komplett auf Englisch gehalten werden. Allerdings ist alles gut und die Uni ist wirklich gut. Das einzige Manko ist der Stundenplan, der einfach viel zu "löchrig" bei mir immer war, und ich deshalb fast den ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)

Die FH SWF, wie sie kurz genannt wird, ist eine super Fachhochschule. Mein Studiengang wird am Studienstandort Hagen angeboten. Die Dozenten sind fast alle durchgehend super freundlich. Man könnte Sie für wichtige Fragen bestimmt auch Nachts aus dem Bett klingeln... Sie haben immer ein offenes Ohr für Ihre Studenten. Gerade die Informatikprofessoren achten sehr darauf das der Unterricht, gerade für Leute die nie Informatik in der Schule hatten, nicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen