Die beste Entscheidung meines Lebens!

Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)

Die FH SWF, wie sie kurz genannt wird, ist eine super Fachhochschule. Mein Studiengang wird am Studienstandort Hagen angeboten. Die Dozenten sind fast alle durchgehend super freundlich. Man könnte Sie für wichtige Fragen bestimmt auch Nachts aus dem Bett klingeln... Sie haben immer ein offenes Ohr für Ihre Studenten. Gerade die Informatikprofessoren achten sehr darauf das der Unterricht, gerade für Leute die nie Informatik in der Schule hatten, nicht zu schnell abläuft. Trotz einer schlechten Vornote in Mathe habe ich mich getraut einen informatisch-technischen Studiengang zu belegen, und es ist die beste Entscheidung meines Lebens gewesen. Der Studiengang verknüpft Wirtschaft mit Informatik und ist somit auch ein Beruf mit hohen Zukunftschancen. Man kann in der Wirtschaft seinen Traumjob finden (z.B. Im Controlling, als Marketingmitarbeiter u.v.m) oder in der Informatik (Einstieg braucht man hier ja nicht näher zu erläutern). Von Management über Marketing zu Fertigungstechnik und Java-Programmierung. In diesem Studiengang sind Inhalte breitgefächert. Die FH ist eher klein und familiär, da sie in mehrere Standorte aufgeteilt ist. Hier ist man nicht nur eine Matrikelnummer sondern ein Name zu einem Gesicht. Es gibt zwei große Hörsäle, und einen großen Computerraumbereich im Untergeschoss in dem jeder ohne Aufsicht lernen oder auch pausieren kann (ihr wisst was ich meine ;-)) . Man kann hier jedes Seminar belegen, das angeboten wird, da immer genügend Plätze vorhanden sind.
Ich kann diese FH und diesen Studiengang jedem wirtschafts- und technik-interessiertem wärmstens ans Herz legen.

• Dozenten haben immer ein offenes Ohr, gutes Kursangebot, oft kleine Lerngruppen, super Mitarbeiter
  • Schlechte Weitergabe von wichtigen Terminen (teilweise), Herangehensweise mancher Professoren (es gibt immer schwarze Schafe)

Mathis , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)
Chris , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)
Volkan , 23.02.2024 - Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)
Mohammad , 16.10.2023 - Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)
Marcel , 18.09.2022 - Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)
Nick , 02.08.2022 - Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)
Josephine , 02.11.2021 - Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)
Marius , 16.11.2020 - Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)
Hakim , 12.09.2020 - Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)
Xan , 06.02.2020 - Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2013