Bisher ein guter Start

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich hab erst in diesem Semester angefangen aber habe bisher nur ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich bin noch etwas mit dem ganzen IT Kram überfordert aber das wird schon. Ich finde es gut, dass wir kleine Gruppen sind allerdings nervt es bei einem Dozenten ziemlich, dass er den Charakter des Schulunterrichts aufgreift und wahllos Leute dran nimmt. Ansonsten ist vor alllem der Mathe Prof Pogunktke heißt er wirklich außergewöhnlich gut.

Viel zu wenig Zeichen für aussagekräftige Beschreibung

Informatik (B.Sc.)

Das Teilzeit-Studium ist hervorragend geeignet um sich neben dem Beruf fortzubilden :-)
Die Organisation (auch in Studien-Zentren) ist sehr gut und äußerst hilfreich, auch wenn man als längere Zeit studien-abstinenter Mensch wieder erstmal 'reinkommen' muss. :-)
*like* :-)

Klein aber fein !

Maschinenbau Meschede (B.Eng.)

Die Fh Südwestfalen (Standort Meschede) ist eine kleine, gemütliche Fh! Das Campusleben ist nicht wirklich vorhanden, da der Großteil der Studenten aus der unmittelbaren Umgebung kommt und daher nach den Veranstaltungen gleich nach Hause fahren! ...was Lehrmittel und gerade den praktischen Bezug beim Maschinbaustudium angeht, kommt hier jedoch voll auf seine Kosten! Die Labore sind sehr gut ausgestattet und die Lehrkräfte jederzeit erreichbar!!
PS: Das Essen in der Mensa ist super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Gute Wahlmöglichkeiten was Module anbelangt, entweder kann man den technischen oder designerischen Weg wählen. Ich habe mich für den technischen Weg entschieden, wo ich auch mehrere Module des Fachbereichs Maschinenbau belegen könnte. Zudem bleibt einem die Wahl offen, denn eine Höchstteilnehmerzahl gibt es sehr selten. Die Dozenten sind meist sehr engagiert und motiviert und reagieren rasch auf Probleme oder Fragen und geben Hilfestellung. Der Campus ist zudem sehr schön und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 567 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen