Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hagen. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 401 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienrichtung: Wirtschaftsrecht

Bewertung
78% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
78%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hagen

Letzte Bewertungen

3.7
Janine , 04.02.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Anja , 29.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Adrian , 07.11.2021 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Mannheim
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Deutsche Telekom, Provadis Hochschule
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Master of Arts
Hochschule Mittweida
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
TH Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Berufsbegleitend

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.7

Als berufsbegleitender Studiengang zu empfehlen. Die FH kooperiert mit regionalen VWAs.
Verbesserungsvorschläge sind im Breich der Kommunikation zwischen FH und VWA anzubringen. Zudem fehlt bei der FH manchmal ein realitätsnaher Blick auf Besxhäftigunhsverhältnisse der Studierenden.

Gute Möglichkeit um nebenbei zu Studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.9

Die FH SWF bietet in Kooperation mit der VWA Osnabrück den Bachelor in Betriebswirtschaft an. Wenn man im 3 Semester des Betriebswirts mit dem Bachelor beginnt muss man nur 1 Semester länger studieren. Das ist wirklich sehr gut. Der Unterricht findet freitags und samstags statt und ist gut mit dem Beruf vereinbar. Das einzige Manko ist dass der Datenaustausch zwischen der FH und der VWA nicht optimal funktioniert. Mann muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtig und richtig

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.3

Der Studiengang ist vom Schwierigkeitsgrad gut machbar. Wissen wird auf hohem Niveau von fachlich und menschlich hervorragenden Dozenten durchgeführt. Hochschul-Service ist bei allen Fragen gut erreichbar und hilft weiter. Ich stehe kurz vor meinem Bachelor-Abschluss und kann das Studium sehr empfehlen.

Online zur Coronazeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

3.7

Da ich zu Corona Zeit mein Studium begonnen habe, habe ich von Anfang an an Onlinekursen teilgenommen. Diese Situation war für viele Dozenten eine neue Erfahrung, trotz dessen waren sie immer steht’s bemüht das Beste draus zu machen und uns das lernen zu erleichtern.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021