kaum noch ein Leben

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Da es sich bei meinem Studiengang um ein Verbundstudium handelt , hat man kaum Freizeit.
Eingeschrieben bin ich an der Fachhochschule Südwestfalen , die in Kooperation mit der Hochschule in Bochum steht und wir jede Präsenz in Bochum haben.
Das finde ich persönlich nicht optimal , weil wir Verbundstudenten sowieso wenig Freizeit haben und damit eine viel längere Fahrt zur Präsenz auf uns nehmen müssen.

Kleine aber feine FH

Wirtschaft (B.A.)

Sehr persönliche Atmosphäre, gute Studenten - Dozenten -Bilanz, Fragen sind jederzeit willkommen, es gibt viele Altklausuren zum Lernen, der Studienkoordinator setzt sich super für die Belange der Studenten ein.
Im ersten Semester gibt es viele schwer Fächer, aber da muss man an den meisten Unis durch.

Ich hatte manchmal mehr erwartet

Wirtschaftsingenieurwesen Soest (B.Eng.)

Meine Studiengangleiterin schafft es wichtige Termine frühestens eine Woche vorher bekannt zu geben,aber nur wenn man sie auf die Termine drauf anspricht sonst erhält man keine Informationen.
Unser Vorlesungsplan Informationssystem ist ebenfalls nicht zuverlässig. Das gilt aber nur für den einen Fachbereich, andere Fachbereiche schaffen es Termien frühzeitig online zu stellen.
Module die im Modulplan aufgelistet sind werden nicht angeboten. Schade denn die hörten sich interesant an.
In manchen Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannt und doch gezielt studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin nun im vierten Semester des Studienganges Wirtschaftsrecht (B.A.) und ich freue mich auf die noch kommenden.

Jedem der Studieren möchte ich sagen, dass im Verbund zu studieren sehr anspruchsvoll ist. Man lernt abends nach der Arbeit seine Lerneinheiten und geht an manchen Samstagen in die Uni um das Gelernte anzuwenden oder zu vertiefen. (An dieser Stelle möchte ich jedem empfehlen diese Präsenzen wahrzunehmen! Das ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen