Entspannt und doch gezielt studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin nun im vierten Semester des Studienganges Wirtschaftsrecht (B.A.) und ich freue mich auf die noch kommenden.

Jedem der Studieren möchte ich sagen, dass im Verbund zu studieren sehr anspruchsvoll ist. Man lernt abends nach der Arbeit seine Lerneinheiten und geht an manchen Samstagen in die Uni um das Gelernte anzuwenden oder zu vertiefen. (An dieser Stelle möchte ich jedem empfehlen diese Präsenzen wahrzunehmen! Das ist nicht nur sinnvoll um den Stoff besser zu verstehen, man lernt auch seine Kommilitonen kennen und lernt so umso besser).

Die Dozenten sind alle sehr unterschiedlich. Die einen bringen einem den Stoff sehr gut bei und erzählen auch gerne aus der Praxis. Die anderen gestalten das ganze eher trocken, aber wenn man mitarbeitet ist es auf jeden Fall entspannter.

Am Anfang meines Studiums war ich recht überfordert. Ich erkannte nicht den Aufbau des Studiums und das frustrierte mich. Im dritten Semester merkte ich jedoch wie alles aufeinander aufbaut und ich Dinge im Zusammenhang sofort verstand. So gesehen ist das Studium sehr gut durchdacht und gut aufgebaut.

Insgesamt finde ich das Studieren an dieser Uni sehr gut. Bei jeder Frage stehen einem die Dozenten zur Seite oder das Studiencenter.

Eines ist noch wichtig, das habe ich mir immer anders vorgestellt: Studieren ist nicht einfach und auch nicht gemütlich, aber wenn man den Dreh raus hat, macht es sehr viel Spaß.

• Guter Kontakt zu Dozenten
  • Viel Eigenarbeit, man muss belastbar sein

Jasmin , 22.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.4
Jasmin , 20.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Niko , 08.08.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Uwe , 17.02.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Vera , 07.12.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Muhtar , 19.10.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Janine , 17.07.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Fabian , 03.07.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Janine , 04.02.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anja , 29.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Kim Lina

• Studienbeginn: 2012