Viel Studium in kurzer Zeit

Maschinenbau (M.Eng.)

Das VerbundStudium ist die perfekte Lösung um Beruf und Studium miteinander zu verbinden. Allerdings muss man sich bewusst sein, welche Mehrbelastung man eingeht, wenn man jede Woche nebenbei noch 20std lernen muss.
Die Dozenten sind äußerst hilfsbereit und die angebotenen Tutorien ergänzen die Lehrveranstaltungen sehr gut.

Gutes Lernklima aber wenige Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da wir eine recht kleine Gruppe sind haben wir immer eine gute Atmosphären in den Lehrveranstaltungen und gute individuelle Betreuung.
Allerdings lässt die Organisation zu wünschen übrig und auch die Wahlfächer am Ende des Studium lassen keine großen Möglichkeiten offen. Hier wären mehrere Themenbereiche wünschenswert.

Zukunftsorientiertes Studium an familiärer FH

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Soest ist eine schöne kleine Stadt und so ist auch die FH besonders für den Einstig ins Studentenleben geeignet. Man wird nicht direkt ins kalte Wasser geworfen, sondern lernt z.B. im Studiengang Design- und Projektmanagement in kleinen Gruppen von ca 20 Leuten.
Wer allerdings ein Studentenleben wie bspw. in Münster haben möchte, muss sich anstrengen. Viele pendeln zur FH, sind also nachmittags oder abends nicht da, um was zu unternehmen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Maschinenbau Soest (B.Eng.)

Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden mit meinem Studium. Die meisten Dozenten sind darauf bedacht, dass wir Studenten mitkommen und helfen bei Missständen tatkräftig mit. Allerdings ist der Studienverlauf meiner Meinung nach nicht ganz durchdacht, was durch ständiges Tauschen und Ändern von der FH bestätigt wird

In dieses Ranking fließen 567 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.199 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen