Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik Hagen" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 567 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hagen

Letzte Bewertungen

3.9
Mathis , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)
4.1
Chris , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)
4.1
Volkan , 23.02.2024 - Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Business Data Analytics
Master of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Klagenfurt
Produktionsinformatik
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitaler Studiengang mit hohen Erfolgsaussichten

Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)

3.9

Es wird sehr viel geholfen, Prüfungen sind nicht sehr schwer, wenn man sich ordentlich vorbereitet hat. Ein sehr praktisch orientierter Studiengang. Man bekommt einen großen Einblick in sehr unterschiedliche Bereiche. Es hält die Waage zwischen den Informatikfächern und den BWL Fächern.

Dozenten absolut Top!

Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)

4.1

Überwiegend fantastische Professoren, welche sich sehr in ihr Fach reinhängen und auch individuell auf Studenten eingehen. Im ganzen Studium nur zwei Professoren/innen, welche „schlecht“ waren. Dabei meine ich nicht die fachliche Kompetenz, sondern dass es ihnen schlicht egal war ob Studenten dort etwas lernen und dementsprechend die Inhalte auch schlecht vermittelt haben. Einer ist zum Glück mitlerweile in Rente. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden. Die Organisation könnte allerdings besser sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehm gestaltetes Studium

Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)

4.1

Die FH-SWF bietet den Studenten meiner Meinung nach ein angenehmes Studium. Dozenten erinnern sich an Studenten mit Gesicht und Namen, sobald man 3 mal in Folge in Vorlesung und Übung aktiv teilnimmt. Die Lehrveranstaltungen sind der schön gestaltet, man kommt mit dem ganzen Stoff mit ohne viel nachzuholen. Räume, um außerhalb der Veranstaltungen dort zu lernen, werden mehr als reichlich genug zur Verfügung gestellt.

Nicht für jeden zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)

3.3

Die Inhalte des Studiums sind ganz gut aber die Dozenten sind mit dem Inhalt viel zu schnell vorallem in Informatik. Laut der Fachhochschule muss man keine Vorkenntnisse in Informatik haben um das studieren zu können aber das stimmt nicht weil man vieles nicht erklärt bekommt.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023