Trockener Studiengang? Von wegen!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe immer gedacht, dass Recht ein wirklich trockenes Unterfangen ist. In diesen Studiengang wird aber eindeutig das Gegenteil bewiesen. Die Dozenten sind fachlich top und können den Stoff zudem auch noch interessant und locker rüberbringen und ihre Aussagen mit Beispielen aus der eigenen Praxis bei den Studenten in Erinnerung behalten. Die Organisation auf der online Plattform "Moodle" könnte weitaus besser laufen, allerdings wurde die auch erst vor einem Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von nichts kommt nichts

Wirtschaft (B.A.)

In meinem Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass man selbst dafür verantwortlich ist ob man im Studium voran kommt oder nicht. Hinter jedem neuen Tag verbergen sich auch neue Erfahren von denen man lernen kann. Man muss die Chance ergreifen um aus den Erfahrungen zu lernen und sich selbst zu entwickeln. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich.

Wird schnell unterschätzt, macht jedoch viel Spaß

Wirtschaft (B.A.)

Der Studiengang macht Spaß, darf jedoch nicht unterschätzt werden, auch wenn es keine Zulassungsbeschränkung gibt. Man muss immer am Ball bleiben, da viele Inhalte in jedem Modul bearbeitet werden und man schnell hinterher hängt. Die Dozenten, so wie die Ausstattung an der FH sind ausgezeichnet!

In der Heimat studieren

International Management (B.A.)

Nach meinem Abitur wusste ich schon, dass ich in meiner Heimat bleiben wollte zum studieren. Die FH Südwestfalen mit ihrem Standort in Meschede kam mir dort sehr gelegen. Die Hochschule hat keinen NC. als Zugangsvoraussetzung, was aber nicht heißt, dass sie minderwertiger ist als andere Unis oder FHs in Großstädten.

Der Campus ist recht klein und überschaubar, was ich persönlich nicht schlecht finde. Die Gebäude sind auf einem sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen