Empfehlenswert für Pendler

Strategisches Management (M.A.)

Die FH hat keinerlei studentischen Flair, da viele nebenberuflich studieren und im Sauerland verteilt wohnen bzw. quer durch NRW.

Wer nur zum studieren kommt, dem kann man es empfehlen, auch wenn ich nach meinem Bachelor keine großartigen AHA Momente mehr hatte was den Inhalt angeht.

Insgesamt wenig bürokratisch gehalten, angenehm, man ist mehr als eine Matrkelnummer.

Studienbüro sehr freundlich und zuverlässig, Profs nehmen sich viel Zeit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Die Dozenten und Angestellten sind sehr bemüht um die Studenten es wird hilfe angeboten. Leider ist das Campusleben weniger gegeben. Das ist schade. In Hagen erfährt man eine sehr gute und sehr praxisnahme Ausbildung. Auf Fragen wird eingegangen auch wird eine gute Hilfestellung zum Lösen von Problemen angeboten.

Vielseitiges Studium mit interessanter Vertiefung

International Management (B.A.)

Ich studiere nun im zweiten Semester International Management mit der Vertiefungsrichtung Entrepreneurship. Es handelt sich um einen sehr umfangreichen und interessanten Studiengang!
Neben den Pflichtveranstaltungen, die thematisch von kaufmännischen Fächern über Wirtschaftrecht bis hin zur Informatik alles abdecken, gibt es auch noch Wahlpflichtmodule, die ich erst nächstes Semester kennenlerne und ebenfalls Pflichtmodule der Vertiefungsrichtung Entrepreneurship. Diese lehren alles wichtige über das Gründen und Führen von Unternehmen. Dies ist nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde fürs Leben

Agrarwirtschaft (M.Sc.)

Das Studium in Soest bringt eine familiäre Atmosphäre mit sich. Die Kontakte zu den Professoren sind gut und es wird jederzeit geholfen! Auch neben den Vorlesungen wir viel geboten! (Exkursionen, Sommerfest etc.) Ich kann es jedem nur empfehlen Soest als Studienort für Agrarwirtschaft zu wählen!!

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen