Ganz ausreichend fürs Studieren, zu mehr aber nicht

International Management (B.A.)

Das Studiums Leben mit dem Lehrveranstaltungen ist ganz angenehm jedoch fehlt es deutlich an einem Campusleben. Die Lehrer sind alle sehr freundlich und der Lehrstoff ist gut erlernbar. Es werden eigens dafür geschriebene Lehrbücher von Dozenten angeboten.

Im 9. Semester und immer noch nicht fertig

Wirtschaft (B.A.)

Ich habe das Gefühl, dass die Dozenten kaum Zeit haben uns die Lerninhalte zu vermitteln. Vieles müssen wir uns selbst beibringen. Die Klausurergebnisse bekommt man teilweise erst nach 2 Monaten. Ich bin 29, habe noch keinen Abschluss und sollte ich es nicht schaffen, habe ich noch nicht einmal eine Ausbildung. Ich empfehle jedem, der in die Richtung etwas studieren möchte: Macht erst eine Ausbildung. Innerbetrieblich hat man auch wahnsinnige Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflichtmodule zu schwer

Wirtschaft (B.A.)

Die Pflichtmodule sind zu schwer. Die Wahlmodule sind in Ordnung, aber wieso man die Pflichtmodule so übertrieben schwer machen muss ist unverständlich. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, da ja bekanntlich jeder etwas Anderes gut kann, aber auch die Auswahl der Pflichtmodule ist eher ungeeignet für ein Aufbaustudium.

Unorganisiert, aber angenehme Atmosphäre

Strategisches Management (M.A.)

Meschede ist wahrlich alles andere als ein typische Studentenstadt. Inmitten des Hochsauerlandkreises gibt es nur wenig freizeitmöglichkeiten. Die meisten die hier studieren sind Pendler und daher nur zu Veranstaltungen in der Stadt, was die Stadt außerhalb von Vorlesungen sehr langweilig macht. Organisation eher chaotisch, einige Pflichmodule unnötig ohne Mehrwert, aber generell angenehme Stimmung. Lockere Atmosphäre und guter Kontakt zu Dozenten, Man grüßt sich. Kennt sich beim Namen, usw. Insgesamt empfehlenswert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 538 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.