Praxisbezogen

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die FH Swf versucht ihren Stoff nicht nur in den Vorlesungen zu vermitteln sondern bietet viele Module in Labor oder auf dem Versuchsgut an.
Die Dozenten sind fast alle sehr nett, der Stoff zu bewältigen & die Klausuren fair.
Wer allerdings anonym durch Studium huschen will, kann das vergessen.
Gemeinsame Partys stehen an forderer Stelle!

Gute Inhalte aber Organisationschaos

Frühpädagogik (B.A.)

Die Module sind gut gewählt und Abwechslungsreich. Bei Dozenten gibt es, wie wahrscheinlich überall, sehr engagierte Mitarbeiter und welche die es weniger sind. Die Organisation der Hochschule hat definitiv Verbesserungspotential. Verloren gegangene Hausarbeiten und Dokumente sind leider keine Seltenheit.

Super Studium, Campus lässt aber zu wünschen übrig

Wirtschaftsingenieurwesen Hagen (B.Sc.)

Die Inhalte waren echt super und interessant, auch das Niveau war perfekt! Das einzig negative: Der Campus! Leider gibt es nur einen Innenhof (mit 2 Bänken) in dem man die Pause genießen kann..
Die Mensa hatte immer was zu Bieten und die Dozenten waren auch super!

Mangelnde Organisation und Transparenz für Studis

Frühpädagogik (B.A.)

Leider bin ich auf Grund verschiedener Verriegelungen nach den einzelnen Semestern hängen geblieben. Da ich Pendel und nebenbei arbeiten muss um mir das Studium zu finanzieren, konnte ich nicht zu allen Veranstaltungen gehen. Jetzt muss ich ein Jahr länger machen. Das ärgerliche ist, dass diese Verriegelungen jetzt abgeschafft wurden, jetzt hätte ich mein Studium in Regelstudien Zeit geschafft. Naja, immerhin eine sehr gute Neuerung für alle die noch nach uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen