Ich bin mit meinem Studium bisher sehr zufrieden

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

-Toller Campus
-Super Studiengang
-kann ich nur weiterempfehlen
-essen in der Mensa ist gut
-im ersten Semester bekommt man sehr viele Tutorien und Übungsstunden um auf die schwierigen Prüfungen wie Mathe und Chemie gut vorbereitet zu sein
Wer sich also für agrarwirtschaft interessiert ist in soest gut aufgehoben.

Anspruchsvoll

Wirtschaft (B.A.)

Das Studium ist definitiv anspruchsvoll, besonders für jene die frisch aus der Schule kommen und noch keine Erfahrungen in dem Bereich haben. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und bieten einen guten Einblick in viele verschiedene Bereiche der Wirtschaft, das ist auch gleichzeitig ein Problem, da keine besondere Spezialisierung gegeben ist, diese erfolgt erst später durch entsprechende Neigungen, die durch die Auswahl der Wahlpflichtfächer erfolgt.
Außerdem gibt es ein Lernlabor um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt siegt!

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Wenn man einen vielseitigen Studiengang sucht, mit guten Voraussetzungen für das spätere Berufsleben, ist man bei Design- und Projektmanagement richtig! Sehr spannende Inhalte aus verschiedensten Bereichen mit Bezug zur Praxis. Für mich war es die richtige Entscheidung und ich freue mich schon jetzt auf meine Zukunft, mit den Chancen, die ich durch dieses Studium bekomme.

Hart aber anstregend!

Maschinenbau Soest (B.Eng.)

Grundsätzlich ist der Lerninhalt sehr interessant, allerdings meistens zu tiefgreifend und nicht anwendbar im späteren Berufsleben.
Die Organisation ist selbst in die Hand zu nehmen.
Der Studienverlauf ist durchdacht ist jedoch während des Studiums umgeschrieben worden.
Viele Vorlesungen kann man sich sparen, da die Dozenten oft veraltet sind und man dadurch sowieso viel nacharbeiten muss.

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen