Gut ausgestattete Labore

Maschinenbau Soest (B.Eng.)

Die Labore an der Hochschule sind gut organisiert und strukturiert. Außerdem sind die Labore technisch gut ausgestattet. Für die CAD 2 Vorlesung kamen 3D Drucker und 3D Scanner zum Einsatz. Die praktischen Versuche waren sehr anschaulich und würden gut erklärt.

Mit Vollabitur Schwierigkeiten

Wirtschaft (B.A.)

Ich habe Vollabitur gemacht. An der FH Meschede sind über 90% Studenten mit einer Ausbildung. Wenn man "nur" Vollabitur hat, gibt es Schwierigkeiten, da viele Elemente vorausgesetzt werden, aber nicht explizit noch einmal für alle erklärt werden. Das Studium ist super für alle die eine Ausbildung gemacht haben.

Neue Bekanntschaften

Wirtschaft (B.A.)

Ich habe in der Fachhochschule viele neue Bakanntschaften gemacht. Ich finde es wichtig neue Menschen kennen zu lernen um neue Erfahrungen zu sammeln. Durch meine neuen Bekanntschaften hatte ich auch mehr Spaß im Studium und bin nun motivierter das Studium erfolgreich zu meistern.

Wirtschaftsinformatik an der FH SWF

Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)

An der Fachhochschule Südwestfalen, am Standort Hagen hat man kein wirkliches Studentenleben, da der Campus sehr klein ist. Das Familiäre an der Hochschule wirkt sich dafür positiv auf den Kontakt zu den Dozenten aus und die kleinen Seminar-Gruppen, dadurch werden Lerninhalte für jeden gut erklärlich bei gebracht. Besonders die Dozenten/Lehrkräfte im Bereich der Informatik nehmen sich die Zeit für Ihre Studenten (Was man nicht von allen Professoren behaupten kann -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen