Erfahrungsbericht

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ich habe bis jetzt noch nicht viele Erfahrungen gemacht da ich erst im 2. Semester bin. Am Anfang gab es sehr viel Durcheinander aber das hat sich schnell gelegt. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und die Dozenten immer ansprechbar wenn es Probleme gibt.

Familiär, Zeit für sich selbst

Sozialmanagement (B.A.)

Die HS ist ziemlich klein und daher auch sehr familiär.
Wenn man in seinem Studium für sich sein will, dann ist man hier richtig.
Bei den Seminaren sind es nie über 100 Studenten.
Die Bibliothek ist auch sehr gemütlich. Sie wurde neuerdings umgebaut und wirkt somit lernfreundlicher.
Für Studenten, die gerne für sich sind und ab und zu mal in Feierlaune kommen, ist es hier richtig.

Prüfungen und Lehrveranstaltungen

Sozialmanagement (B.A.)

Prüfungen: anspruchsvoll, hoher Zeitaufwand, gute Prüfungsaufsicht, gute Vorbereitung durch Lehrveranstaltungen, faire Bewertung, viel Auswendiglernen
Lehrveranstaltungen: viele Referate und Präsentationen,aber auch hoher Theorieteil, eigene Notizen notwendig

Mein Studium als GuSler

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Das Studium an der HS NDH macht sehr viel Spaß und ist mega interessant. Die Dozenten sind größtenteils sehr locker und sehr nett. Ich kann es nur empfehlen! Das Essen der Mensa und auch allgemein die Campusangebote sind ebenfalls sehr gut. Es gibt genügend Freizeitangebote und Studentenparties.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 665 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.