Wunder schöner Campus mit anspruchsvoller Lehre

Architektur (B.A.)

Tolle Hochschule mit super Ausstattung, und Campus im Grünen.
Ich habe vor einem Jahr meine b.a. An der msa der fh Münster gemacht, das Niveau ist sehr hoch hier muss man für Architektur brennen, dann bekommt man aber eine der besten Ausbildungen in Deutschland. Die Chancen den Fachbereich mitzugestalten sind in Hülle und Fülle vorhanden, der Fachschaft werden viele Freiheiten gegeben zusätzlich gibt es einen studentischen Dekan. Die lehrenden haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit dem Studium Oecotrophologie

Oecotrophologie (B.Sc.)

In dem Studiengang sind die Lehrenden sehr engagiert und der Studiengang ist sehr praxisbezogen, das gefällt mir gut. Nach dem Grundstudium, welches über 2 Semester geht, wählt man einen von drei Vertiefungsbereichen und kann sich somit gut auf einen bestimmten Bereich spezialisieren.

Gute Vorbereitung für Führungsposition

Sozialmanagement (M.A.)

Der Großteil der Dozierenden hat die Inhalte gut und praxisnah vermittelt. Durch die Informationen konnte ich mich deutlich besser in meiner Leitungsposition einfinden und vieles direkt anwenden. Die Lehrveranstaltungen sind recht anspruchsvoll und die Prüfungen sowie Seminarvorbereitung neben dem Job ist schon anstrengend, aber es lohnt sich.

Sehr praxisnah

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Stoff ist aktuell und praxisnah. Relativ kleiner Studiengang, deshalb können die Profs auch individuell auf dich gehen. Große Gewichtung auf die Software Entwicklung, bwl Gächer sind meist nicht zusammmenhängend und nicht so spannend. Insgesamt bereit es sehr gut als Software-Entwickler vor.

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.