Viel Chaos, aber es gab auch gute Module

Biomedizinische Technik (M.Sc.)

Der Master Studiengang wurde in meinem Jahr neu umgestellt, und deshalb ging noch viel drunter und drüber. Die Wahlmöglichkeiten waren leider eingeschränkter als versprochen. So gab es Module, die Pflicht waren, was man nicht richtig nachvollziehen konnte, warum.
Insgesamt war der Master aber okay, weil es auch gute Module und gute Professor:innen gab. Die Kommiliton:innen waren nett.

Gute Grundlagen

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielseitig aufgebaut und durch die Schwerpunktwahl im 3. Semester und die Wahlpflichtmodule gut an die eigenen Interessen anpassbar. Leider gehen viele Veranstaltungen nicht so sehr in die Tiefe und viele Themen werden angeschnitten, aber nichts ausführlich behandelt.

Nachhaltige Vertiefung für Oecotrophologie

Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung diesen Master gemacht zu haben (schreibe aktuell die Masterarbeit). Würde ich jederzeit wieder so machen und empfehle ich überzeugt weiter.
Die Themen sind vielseitig, es gibt ausreichend und interessante Wahlplicht-Angebote und die Möglichkeit seine Softskills auszubauen (z.B. durch Gruppenarbeiten).
Besonders gut hat mir gefallen, dass 3 Semester zusammen studieren und man so viel von den "älteren Semestern" lernen kann.

Anspruchsvoll aber interessant

Wirtschaftsingenieurwesen Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Durch die Verlagerung des Campus nach Steinfurt macht es die Anfahrt zu Lehrveranstaltungen etwas unattraktiv, allerdings gibt es neben den Grundlagenfächern auch sehr interessante Module, wofür es sich auf jeden Fall lohnt! Die meisten Professoren sind sehr umgänglich und beraten zu Fragen rund ums Studium. Die Möglichkeit ins Ausland zu gehen ist hierbei sehr gut.

In dieses Ranking fließen 1.544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.853 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.