Integrativ und interessant, aber wenig Tiefe

Design (B.A.)

Mir hat das Studium spaß gemacht und ich bereure die Wahl nicht. Allerdings ist es vor allem für Studis die sich viel ausprobieren wollen und vielleicht noch nicht wissen in welche Richtung es mal gegen soll. Da man aus 4 Bereichen (Produktdesign, Kommunikationsdesign, Mediendesign und Illustration) einiges wählen kann ist man zwar breit aufgestellt kann aber schwer in einem der Fächer in die Tiefe gehen. Ich zumindest hab das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH Münster ist weit weg von rein Theoretischen Inhalten. Es ist sehr Praxisnah und breitet gut auf den zukünftigen Arbeitsalltag vor. Die Professoren haben meist noch einen Job in der freien Wirtschaft und können daher ihre aktuellen Kenntnisse und Erfahrung gut mit uns teilen.

Guter Studiengang für Nachhaltigkeitsinteressierte

Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Wenn man von der ein wenig chaotischen Organisation absieht ist es ein super Studiengang. Die Inhalte sind interessant und die vielen Gruppenarbeiten machen Spaß. Wer keine Gruppenarbeiten mag ist hier aber an der falschen Adresse. Die Dozierenden geben Input, man muss sich aber auch viel selbst erarbeiten, was die Selbstständigkeit und das eigene Zeitmanagement verbessert!

Gut machbar und tolle Dozierende

Der Studiengang breitet mir Freude & macht Spaß . Du hast viele Möglichkeiten, wie du nach dem Bachelor weitermachen möchtest. Zwischendurch sind die Studieninhalte allerdings etwas oberflächlich. Das würde ich mir wünschen, mehr in die Tiefe gehen zu können.

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.